Die Consulting & Services wurde 2004 gegründet, mit Sitz in Hamburg. In den Jahren 2004 und 2005 wurde - unter anderem für einen namhaften Großhändler - ein Scannerkassenprojekt mit dem dazugehörigen Datentransfer umgesetzt.

Die Consulting & Services beschäftigt derzeit 3 feste Mitarbeiter sowie 2 Vertriebsmitarbeiter.
Projektbezogen werden kompetente Projektmanager eingebunden.

In den letzten Jahren hat sich der Verkaufsleiter der C & S, mit dem Vertrieb von Videoüberwachungsanlagen, Funk - Alarmanlagen und Scannerkassen sowie dem dazugehörigen Projektmanagement beschäftigt. Seit 10 / 2009 liegt der Fokus verstärkt in den Segmenten Datentransfer -- in Zusammenarbeit mit der Firma etc Gmbh aus Hamburg - und Projektmanagement sowie in der klassischen Unternehmensberatung.

In 2009 wurde ein Vertriebspartnervertrag mit der Firma Superdata Hamburg geschlossen. (Scannerkassen - Videoüberwachungsanlagen und Projektmanagement) Der Dienstleistungsbereich erstreckt sich über Scannerkassen, Videoüberwachungsanlagen, Serversystem, Bon - Controlling, Z - Revision im gesamten Conveniencesegment sowie EH und dem LEH.